Festplatte (SSD) neu formatieren durch APFS (Apple File System)?

Jetziger Zustand:

Mac OS Extendat (journalad)

Verbindung Sata

Habe mir seit längerer Zeit von einem Fachbetrieb eine (SSD) 1TB einbauen lassen. Die wurde mit Format:

Mac OS Extendet (Journaled) formatiert und mit meiner Sicherung wieder gangbar gemacht, von dem Fachbetrieb. Als ich Zuhause meinen MacBook Pro anmachte, bekam ich plötzlich vom App Store eine Meldung, es ist ein Update verfügbar. Ich wollte mir dieses Update draufspielen, es ging nur bis ca. 3 Minuten, dann kam die Meldung: das Sicherheitsupdate ist: 2020-005 (10.13.6)

Mac OS could not be installed your computer. A GUID Partition Table (GPT) partition scheme is required. 

Quitthe installer to restart your computer and try again Restart

Mac OS Extended (Format

Müsste ich meine Festplatte (SSD) neu formatieren durch APFS (Apple File System)?

Wie komme ich an den Button (APFS) rann? damit ich die Formatierung durchführen kann?

Bitte helfen Sie mir, mit einer kleinen Anweisung!

Für Ihre Hilfe, bedanke ich mich im voraus

Meine e-mail:***********@gmx.de

Heinz

[E-Mail Adresse vom Moderator bearbeitet]

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Juni 2021 08:05

Antworten