Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Akkukapazität und Akku sinken zur Zeit sehr schnell

Hallo miteinander,


habe seit einigen Wochen das Problem dass mein Akku schneller sinkt auch wenn ich nicht am Handy beschäftigt bin z.B während des Unterrichts..es ist auch das Problem aufgetreten dass meine Kapazität schneller sinkt habe mein neues iPhone 11 seit Ende Dezember 2020 und habe nur noch eine Kapazität von 94%..Es kann auch passieren dass wenn ich 30% habe, dann plötzlich wieder 34% habe oder bei 20% dann wieder 24%..woran könnte es liegen und was könnt ihr mir empfehlen??

Gepostet am 11. Juni 2021 21:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Juni 2021 21:43

Moin,


das die max. Kapazität abnimmt, ist normal. Je nach Nutzungsverhalten, Ladegewohnheiten und Umgebungsbedingungen verschleißt eine Batterie. Dieser Verschleiß ist auch nicht linear. Also kann es sein, dass die Kapazität jetzt eine ganze Weile auf diesem Level bleibt. 

Eine Faustformel, die man hin und wieder liest, besagt: 1 Monat Nutzung = 1% Verlust. (aber nicht linear!)

Ab >80%, so sagt man, empfiehlt sich ein Wechsel der Batterie. 

Weitere Informationen gibts hier: Batterien - Leistung maximieren - Apple (DE)


Was allerdings weniger normal ist, ist das schnelle Entladen und die verschiedenen Anzeigen. Ich vermute, dass im Hintergrund ein Prozess hängt, daher würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits.

Hier steht, was zu tun ist:  Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support


Zudem solltest du sicherstellen, dass die Software auf deinen Geräten aktuell ist. Prüfe auf folgendem Pfad, ob neue Updates verfügbar sind: „Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate“



Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Juni 2021 21:43 als Antwort auf eleni34

Moin,


das die max. Kapazität abnimmt, ist normal. Je nach Nutzungsverhalten, Ladegewohnheiten und Umgebungsbedingungen verschleißt eine Batterie. Dieser Verschleiß ist auch nicht linear. Also kann es sein, dass die Kapazität jetzt eine ganze Weile auf diesem Level bleibt. 

Eine Faustformel, die man hin und wieder liest, besagt: 1 Monat Nutzung = 1% Verlust. (aber nicht linear!)

Ab >80%, so sagt man, empfiehlt sich ein Wechsel der Batterie. 

Weitere Informationen gibts hier: Batterien - Leistung maximieren - Apple (DE)


Was allerdings weniger normal ist, ist das schnelle Entladen und die verschiedenen Anzeigen. Ich vermute, dass im Hintergrund ein Prozess hängt, daher würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits.

Hier steht, was zu tun ist:  Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support


Zudem solltest du sicherstellen, dass die Software auf deinen Geräten aktuell ist. Prüfe auf folgendem Pfad, ob neue Updates verfügbar sind: „Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate“



Akkukapazität und Akku sinken zur Zeit sehr schnell

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.