Was kann ich tun wenn ich trotzdem allergisch dagegen bin

Hab eine neue Apple Watch 6 Sport gekauft und seit wenigen Tagen bildet sich genau wo das Armband aufliegt und der Knopf extreme Entzündung danach habe ich einen Seitenwechsel gemacht und da habe ich die selben Symptome

Apple Watch Sport

Gepostet am 12. Juni 2021 04:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juni 2021 05:14

Hey,

um dich nicht weiter zu gefährden, musst du den Kontakt zum Allergen, Apple Watch, unbedingt vermeiden.

Nach Rücksprache mit deinem Hausarzt, der dich zu einem Dermatologen/Allergologen überweisen kann, wird ein spezialisierter Kollege mit Allergietests die Ursache eingrenzen können.

Über die Möglichkeit, die Apple Watch einzutauschen, solltest du mit dem Verkäufer Rücksprache halten; auch das Team des Apple Support ist für dich hinsichtlich deines Anliegens erreichbar 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.

Liebe Grüße

Manfred

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Juni 2021 05:14 als Antwort auf chkrug

Hey,

um dich nicht weiter zu gefährden, musst du den Kontakt zum Allergen, Apple Watch, unbedingt vermeiden.

Nach Rücksprache mit deinem Hausarzt, der dich zu einem Dermatologen/Allergologen überweisen kann, wird ein spezialisierter Kollege mit Allergietests die Ursache eingrenzen können.

Über die Möglichkeit, die Apple Watch einzutauschen, solltest du mit dem Verkäufer Rücksprache halten; auch das Team des Apple Support ist für dich hinsichtlich deines Anliegens erreichbar 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.

Liebe Grüße

Manfred

12. Juni 2021 05:07 als Antwort auf chkrug

Hallo

Die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer und sind hier um bei technischen Fragen zu helfen. Wir sind kein Kundenfeedback von Apple. Wir sind kein medizinisches Portal, erstellen keine medizinischen Diagnosen.

Was du tun kannst?

Suche einen Allgemeinmediziner / einen Facharzt für Dermatologie auf und kläre die Ursache der Unverträglichkeit. Nutze auch die vorgeschlagenen Empfehlungen und Therapie des Arztes.

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

12. Juni 2021 05:15 als Antwort auf chkrug

Hallo,

ich bin keine Mediziner oder Dermatologe. Nur bin ich was die Haut betrifft auch sehr empfindlich auf vieles und regelmässiger "Gast" in der Uni-Hautklinik.

Meine Idee: es gibt bei Apple ein Armband, das nur aus "Stoff" besteht und elastisch ist - also ohne Metall-Knopf! Das wird im Store aber angemessen, dass es weder zu eng ist noch herum-schlackert. Das wäre vielleicht was. Sieht auch schick aus...

ansonsten wirklich beim Hautarzt einen Termin.

Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Was kann ich tun wenn ich trotzdem allergisch dagegen bin

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.