Von CD möchte ich Titel gruppiert in Music importieren

Von einer CD möchte ich Titel in meine Musiksammlung importieren. Die CD hat z.B. 8Titel.

Die Titel 1-4 und die Titel 5-8 möchte ich gruppieren, sodass die 4 Titel als EIN Stück behandelt werden. Es handelt sich um Sinfonien die jeweils aus 4 Sätzen bestehen. Unter itunes konnte ich die zu gruppierenden Titel markieren, dann „gruppieren“ anklicken und links neben den markierten Titeln erschien eine Akkulade und sie wurden als EIN Stück umgewandelt. So konnte ich die Sinfonie im Ganzen hören.

Wie funktioniert das heute unter Musik?

Der Apple-Support hat keine Lösung gefunden! Vielleicht gibt es sie dennoch!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. Juni 2021 07:28

Antworten
3 Antworten

12. Juni 2021 08:15 als Antwort auf ernjoh

Hey,

du kannst dir "Audacity" für Mac kostenlos downloaden; damit kannst du nicht nur die Einzelteile deiner Sinfonie zusammenfassen, sondern auch "Fehler" korrigieren (ich benutze dieses Programm, um teils sehr alte Schallplatten-Aufnahmen zu digitalisieren, Ticks und unerwünschte Nebengeräusche zu filtern etc.).

Audacity ist eines der wenigen kostenlosen Programme (Open Source Programm) mit einer derart umfangreichen Funktionsvielfalt.

Kann ich dir nur empfehlen.

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Von CD möchte ich Titel gruppiert in Music importieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.