Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Musik Dateien erstellen

wie kann ich von einer CD ein Konzert mit 3 Sätzen als WAV abspeichern und wieder als ein Konzert gruppieren. Jetzt erscheint bei mir jeder einzelne Satz des Konzertes als eigene Datei. Danke im Voraus für die Unterstützung Frank

iMac 27″, macOS 11.6

Gepostet am 06. Dez. 2021 14:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2021 15:45

Hallo HoJay,



lieben Dank für deine Rückmeldung!


Es freut mich auf jeden Fall zu lesen, dass du schon einen Schritt weiter gekommen bist. Dein nächstes Vorhaben die 3 WAV Dateien zu einer Datei zusammenzuführen, wird mit der Musik App auf dem Mac nicht möglich sein. Die App ist eher zur Verwaltung da, weniger um Lieder zu bearbeiten. Von Apple gibt es zur Musikbearbeitung die App Logic Pro: Logic Pro - Handbuch. Die App ist für professionelle Anwender und ist kostenpflichtig.


Ich schlage vor, du schaust im App Store nach Apps, die das Zusammenschneiden von Musik ermöglichen. Les dir am besten die Bewertungen der einzelnen Apps durch und falls du eine App findest, kannst du auch den Hersteller direkt kontaktieren, ob die App für dein Ziel, die WAV Dateien zusammenzuführen, geeignet wäre.



Viele Grüße in den Schwarzwald!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Dez. 2021 15:45 als Antwort auf HoJay

Hallo HoJay,



lieben Dank für deine Rückmeldung!


Es freut mich auf jeden Fall zu lesen, dass du schon einen Schritt weiter gekommen bist. Dein nächstes Vorhaben die 3 WAV Dateien zu einer Datei zusammenzuführen, wird mit der Musik App auf dem Mac nicht möglich sein. Die App ist eher zur Verwaltung da, weniger um Lieder zu bearbeiten. Von Apple gibt es zur Musikbearbeitung die App Logic Pro: Logic Pro - Handbuch. Die App ist für professionelle Anwender und ist kostenpflichtig.


Ich schlage vor, du schaust im App Store nach Apps, die das Zusammenschneiden von Musik ermöglichen. Les dir am besten die Bewertungen der einzelnen Apps durch und falls du eine App findest, kannst du auch den Hersteller direkt kontaktieren, ob die App für dein Ziel, die WAV Dateien zusammenzuführen, geeignet wäre.



Viele Grüße in den Schwarzwald!

08. Dez. 2021 09:18 als Antwort auf HoJay

Hallo Frank,



danke dir für deinen Beitrag!


Welche App verwendest du zum Bearbeiten deiner Musik? Verwendest du dazu die Musik App auf deinem Mac oder Logic Pro?


Wie bist du beim Importieren der CD und Abspeichern im WAV Format genau vorgegangen? Vielleicht könntest du dies etwas näher beschreiben. Geht es jetzt speziell darum, die 3 einzelnen WAV Dateien zu einer Datei zusammenzuführen oder diese nur in einem Album zu organisieren? Falls sich diese 3 einzelnen Dateien in der Musik App in deiner Mediathek befinden, dann könntest du alle 3 Dateien markieren und mit einem Rechtsklick auf Informationen klicken. Dort kannst du die Dateien in einem Album organisieren, diese würden dann allerdings 3 separate Dateien bleiben:



Ich habe dies soeben auf meinem Mac in der Musik App mit verschiedenen Dateien in meiner Mediathek getestet.



Alles Gute für dich!

08. Dez. 2021 09:35 als Antwort auf MartinMu

Guten Tag MartinMu, besten Dank für die hilfreiche Antwort. Nach etlichen Versuchen, bin ich so weit gekommen, wie oben beschrieben. Was mir aber bisher noch nicht gelungen ist, die 3 Dateien (Sätze eines Konzerts) in einem Album auf einem Stick in die Mediathek im Auto zu transportieren. Selbst wenn ich das Album in den Stick ziehe, sind es dort wieder 3 einzelne Dateien. d.h. ich müsste für diesen Zweck lernen, wie ich die 3 Dateien zu einer WAV Datei zusammenführen kann. Dazu bin ich alleine zu doof oder mit über 70 zu alt. Beste Grüße aus demSchwarzwald.

Musik Dateien erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.