Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Macht der Stromsparmodus den Akku kaputt?

Ich wollte fragen ob der Stromsparmodus den Akku kaputt macht wenn ich ihn jeden tag an habe auch wenn ich 100% akku habe.

iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 14. Juni 2021 21:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juni 2021 21:42

Hallo luis82,

befolge einfach die Anweisungen im obigen Support-Artikel von Apple. Bedenke auch, dass das ständige Aufladen und Halten auf 100 Prozent zu einer Schädigung führt, daher hat Apple auch das Lademanagement entwickelt, welches du nutzen solltest - dann erübrigen sich diesbezügliche Fragen.

Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Juni 2021 21:42 als Antwort auf luis82

Hallo luis82,

befolge einfach die Anweisungen im obigen Support-Artikel von Apple. Bedenke auch, dass das ständige Aufladen und Halten auf 100 Prozent zu einer Schädigung führt, daher hat Apple auch das Lademanagement entwickelt, welches du nutzen solltest - dann erübrigen sich diesbezügliche Fragen.

Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

14. Juni 2021 21:32 als Antwort auf luis82

Hallo luis82,

Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.  

Nein der Stromsparmodus macht den Akku nicht kaputt. Der Akku geht nur Kaputt bzw. der Bateriezustand wird schlechter je öfter du dein Handy lädst. Durch den Stromsparmodus musst du dein Handy weniger Laden und somit hält der Akku sogar länger.

Mit freundlichen Grüßen

Lines

Macht der Stromsparmodus den Akku kaputt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.