Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie bekomme ich endlich 3D-Sound auf meine AirPods Max?

Ich war heute im Apple Store in Oberhausen und die Mitarbeiter haben mir zunächst gar nicht geglaubt! Auf der Apple support Seite wird ganz klar gezeigt, dass der blaue 3D-Audio-Button nur die Aktivierung des 3D-Audio in wartestellung, nicht jedoch den aktive 3D-Sound anzeigt. Dies wird auf der Seite https://support.apple.com/de-de/HT211775 ganz deutlich gezeigt. Das 3D-Audio Zeichen muss animiert sein, so wie es animiert ist, sobald ich Dolby Atmos Filme Abspiele, zum Beispiel Harry Potter Teil 5. Bei sämtlichen 3D-Audio inhalten in Music kann ich keinen 3D-Sound hören und das Logo bleibt und alles hört sich an als wäre es ausgeschaltet. Die Mitarbeiter im Apple store wollten mir erklären, dass es sich aber toll anhört. Das Stimmt, dies ist eine gute Stereo Wiedergabe! Wie bekomme ich endlich 3D-Sound auf meine Ipod Max?!


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Juni 2021 22:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Juni 2021 16:02

Problem erkannt!


Dolby Atmos und 3D Sound sind ja nicht das selbe.

Das ist ein ausschnitt aus einem Beitrag von Apple:


Ist 3D-Audio mit dynamischer Erkennung von Kopfbewegungen für Musik verfügbar?

Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass 3D-Audio mit dynamischer Erkennung von Kopfbewegungen ab Herbst für Apple Music erhältlich ist. Die dynamische Erkennung von Kopfbewegungen sorgt für noch intensiveren dreidimensionalen Raumklang. Der Sound passt sich dynamisch deinen Kopfbewegungen an und erweckt so die Musik zum Leben. Mit einem kompatiblen iPhone oder iPad erlebst du 3D-Audio mit dynamischer Erkennung von Kopfbewegungen auf AirPods Pro und AirPods Max.


Den gesamten Artikel findet ihr hier:

https://support.apple.com/de-li/HT212182


Bedeutet 3D Sound gibt es bei Apple Music noch nicht.


Die Aussage der Mitarbeiter das es sich besser anhört stimmt, da du schon in Dolby Atmos hören kannst. Aber der 3D Sound geht noch nicht. 3D Sound bedeutet ja nur das sich der Sound nicht mit dreht wenn du deinen Kopf bewegst.


Mit freundlichen Grüßen

Lines

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Juni 2021 16:02 als Antwort auf Lines

Problem erkannt!


Dolby Atmos und 3D Sound sind ja nicht das selbe.

Das ist ein ausschnitt aus einem Beitrag von Apple:


Ist 3D-Audio mit dynamischer Erkennung von Kopfbewegungen für Musik verfügbar?

Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass 3D-Audio mit dynamischer Erkennung von Kopfbewegungen ab Herbst für Apple Music erhältlich ist. Die dynamische Erkennung von Kopfbewegungen sorgt für noch intensiveren dreidimensionalen Raumklang. Der Sound passt sich dynamisch deinen Kopfbewegungen an und erweckt so die Musik zum Leben. Mit einem kompatiblen iPhone oder iPad erlebst du 3D-Audio mit dynamischer Erkennung von Kopfbewegungen auf AirPods Pro und AirPods Max.


Den gesamten Artikel findet ihr hier:

https://support.apple.com/de-li/HT212182


Bedeutet 3D Sound gibt es bei Apple Music noch nicht.


Die Aussage der Mitarbeiter das es sich besser anhört stimmt, da du schon in Dolby Atmos hören kannst. Aber der 3D Sound geht noch nicht. 3D Sound bedeutet ja nur das sich der Sound nicht mit dreht wenn du deinen Kopf bewegst.


Mit freundlichen Grüßen

Lines

15. Juni 2021 15:53 als Antwort auf dino129

Hallo dino129,


ich besitze ein iPhone 11 pro Max mit der neusten IOS Version und die AirPods Pro. Wenn ich einen Song mit Dolby Atmos an mache funktioniert der 3D Sound bei mir. Allerdings blinkt das 3D Symbol nicht wie in dem Artikel den du geschickt hattest angegeben. Ich merke aber einen Unterschied wenn ich 3D an und ausschalte.

Vielleicht ist es ein Bug von Apple.


Mit freundlichen Grüßen

Lines

15. Juni 2021 15:57 als Antwort auf Lines

Kleiner Nachtrag. Ich habe gerade einmal in den Bluetooth einstellungen von meinen AirPods Pro den 3D-Sound getestet. Wenn ich dort den Sound abspiele blinkt auch das entsprechende Symbol und der Sound bleibt auch im Raum sozusagen stehen und wenn ich mich drehe dreht sich der Sound nicht mit. Bei Apple Music dreht sich der Sound aber mit und das Symbol blinkt nicht.

Blinkt das Symbol vielleicht nur wenn das ein Sound ist der sich nicht mit dreht? Und da sich der Sound bei Apple Musik mit dreht blinkt es auch nicht

Wie bekomme ich endlich 3D-Sound auf meine AirPods Max?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.