Apple-ID Passwort funktioniert nicht für iCloud Datenbank

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der OTP Auth Mac-App kommt bei der iCloud-Synchronisierungsfunktion die Abfrage des sogenannten iCloud Datenbank Passworts und hier funktioniert mein AppleID-Passwort nicht. Mein AppleID-Passwort wurde nicht geändert und funktioniert überall anders sonst einwandfrei. Sind das evtl. zwei verschiedene Passwörter und wie kann ich mein iCloud Datenbank Passwort zurücksetzen? Danke vorab.

Gruß

anzeller

Gepostet am 15. Juni 2021 11:59

Antworten
3 Antworten

17. Juni 2021 01:49 als Antwort auf anzeller

Hallo anzeller,

danke dir für deinen Beitrag!

Was ist die genaue Meldung, die du in der OTP Auth Mac-App bekommst? Gerne kannst du eine Aufnahme der Meldung erstellen und mit der Community teilen, dann können wir uns ein besseres Bild von deinem Anliegen machen: Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen. Achte nur darauf, dass du persönliche Informationen vor dem Hochladen ausblendest.

Wenn du dich mit deiner Apple-ID bei anderen Diensten anmelden möchtest, dann kann es vorkommen, dass du ein anwendungsspezifisches Passwort erstellen müsstest: Anwendungsspezifische Passwörter verwenden. Damit könntest du es testen.

Bei weiteren Fragen zur Verwendung der App wende dich bitte an den App Entwickler: cooperrs.de

Dir alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID Passwort funktioniert nicht für iCloud Datenbank

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.