Hitzeprobleme mit CarPlay, Laden per Qi oder USB-C

Ich bin Golf 8-Fahrer und nutze bzw. wollte im Golf auch Carplay nutzen. Ein Aufladen des iPhone 12 Mini per Qi ist Glückssache, wenn es klappt, wird das Telefon sehr warm und schaltet nach va. 45 Minuten wegen Überhitzung ab. Gleiches Problem, lade ich über USB-C. Starke Wärmeentwicklung auch, wenn ich es nur in der Hosentasche habe und Carplay nutze, hier wird binnen kürzester Zeit der Akku massiv „leer gesaugt“. Was ist da mit Carplay los? Der Stromverbrauch scheint so groß, dass bei gleichzeitigem Laden dann ein „Notabschaltung“ wegen der Wärmeentwicklung zwingend schweint.

Gepostet am 15. Juni 2021 14:53

Antworten