Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 13 mini, erste Akku-Ladung mit MagSafe - sehr heiß, Display und Gehäuse

MagSafe Ladegerät an iPhone 13mini. Beim einrichten und Update des neuen IPhone geladen. Nach nur ca. 5min Ladezeit, IPhone Rückseite und Display sehr sehr warm bis heiß. Das hat mich sehr geärgert, nagelneues Smartphone. Gleiches neues Modell davor auch schon mal geladen, aber mit nur mit 20W Poweradapter ohne MagSafe und kaum Erwärmung am Handy, so wäre es richtig.

Was bitte soll das MagSafe mir bringen, bei so einer Hitzeentwicklung? Bei dieser Technik wird durch Induktion eine zu große Wärme im Inneren des Smartphone erzeugt. Nicht gut für den Akku! ...so heiß war ein iPhone noch nie bei mir. Schade um mein neues 13mini.

Bitte um Antworten und Meinungen!

Detlef B.

Gepostet am 08. Nov. 2021 22:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2021 23:00

Also während des einrichten und Updaten kann das iPhone sowieso schon mal warm werden, wenn es dann noch gleichzeitig induktiv geladen wird ist die Belastung doppelt so groß. Ich lade mein iPhone auch mit MagSafe und in der Regel wird es warm aber nicht heiß. Das ist bei dir sicher nur eine Ausnahme gewesen und wir dem Gerät auch nicht schaden.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Nov. 2021 23:00 als Antwort auf detlef79

Also während des einrichten und Updaten kann das iPhone sowieso schon mal warm werden, wenn es dann noch gleichzeitig induktiv geladen wird ist die Belastung doppelt so groß. Ich lade mein iPhone auch mit MagSafe und in der Regel wird es warm aber nicht heiß. Das ist bei dir sicher nur eine Ausnahme gewesen und wir dem Gerät auch nicht schaden.

iPhone 13 mini, erste Akku-Ladung mit MagSafe - sehr heiß, Display und Gehäuse

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.