Wie kann ich einzelne (selektierte) Fotos/Videos/ Alben aus Fotos vollständig laden?

Ich verzweifle in den letzten Tagen ein wenig mit meinem neuen MacBook Air, dass ich mir speziell für den Videoschnitt von Unterwegs gekauft habe.

Ich musste feststellen, dass alle meine Videos ziemlich schnell in die iCloud ausgelagert werden. Bzw. sowieso erst über meine iCloud vom iPhone (als Aufnahmegerät) zur Verfügung gestellt werden.

Öffne ich iMovie für den Videoschnitt werden entsprechend nur die geladenen Videos zur Bearbeitung angeboten.

Theoretisch müsste ich nun jedes einzelne Video in Fotos vollständig laden und dann schnell nutzen bevor es wieder ausgelagert wird. Das macht ein Arbeiten für mich quasi unmöglich.

Kann ich nicht entsprechende Videos in einem Ordner zusammenfassen und und dann bestimmen, dass diese offline verfügbar sein sollen?

Ich weiß wirklich schon nicht mehr weiter.

Danke schon mal für Anregungen dazu.

MacBook Air 13″, macOS 11.4

Gepostet am 20. Juni 2021 00:35

Antworten