Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Air 2020 M1 Videowiedergabe

Hallo zusammen,


ich habe eine Frage bezüglich der Videowiedergabe beim Macbook Air 2020 M1.


Derzeit arbeite ich mit einem Macbook Air (13" Anfang 2015), Prozessor: 1,6 GHz Dual-Core Intel i5, Speicher 8GB 1600 MHz DDR3, Grafikkarte: Intel HD Graphics 6000 1536 MB.


Ich habe mir eine Drohne von DJI (Mavic Air 2) zugelegt. Leider schafft es mein Macbook nur die Videos mit der geringsten Videoleistung (1920×1080/50p) ruckelfrei abzuspielen. Ich würde gerne die volle Leistung (4K bzw. HDR 3840×2160/60p) der Drohnenkamera nutzen und abspielen.


Nun wäre meine Frage, ob das Macbook Air 2020 M1 dieses Videoformat ruckelfrei abspielen kann und ich die Videos somit dann ordentlich mit IMovie bearbeiten kann.


Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


Viele Grüße

Timo



Gepostet am 21. Juni 2021 13:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Juni 2021 15:28

Hey,


schau dir diese Seite des Apple Support an


https://support.apple.com/de-de/HT210980


Videoschnitt und Wiedergabe in der von dir angestrebte 4k Videoqualität der Drohne wird dem M1er MB Air schon einiges abverlangen, vor allem im Hinblick auf die Wärmeentwicklung; selbst dem Intel 16 Zoll MB Pro mit 64GB RAM wird in dieser Konstellation ganz schön warm ums Herz...und, das Rendern der 4k-Videos braucht enorm viel Speicherplatz!


Wenn du weitere Informationen benötigen solltest, sprich mit den Experten im Team des Apple Support

0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.


Liebe Grüße

Manfred

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Juni 2021 15:28 als Antwort auf Timo_Aries

Hey,


schau dir diese Seite des Apple Support an


https://support.apple.com/de-de/HT210980


Videoschnitt und Wiedergabe in der von dir angestrebte 4k Videoqualität der Drohne wird dem M1er MB Air schon einiges abverlangen, vor allem im Hinblick auf die Wärmeentwicklung; selbst dem Intel 16 Zoll MB Pro mit 64GB RAM wird in dieser Konstellation ganz schön warm ums Herz...und, das Rendern der 4k-Videos braucht enorm viel Speicherplatz!


Wenn du weitere Informationen benötigen solltest, sprich mit den Experten im Team des Apple Support

0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.


Liebe Grüße

Manfred

MacBook Air 2020 M1 Videowiedergabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.