Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit dem iPhone 11 Akku

Seitdem ich iOS 14.6 installiert habe, ist mein Akku sehr schnell leer. Liegt das an dem Update? Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Akku Kapazität stärkt gefallen ist. Das iPhone besitze ich seit fast 9 Monaten und habe nur noch eine Kapazität von 92%. Optimiertes Laden der Batterie funktionierte nicht, da ich Wichtige Orte ausgestellt hatte. Ist das alles normal?


LG,

juli290

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 24. Juni 2021 12:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Juni 2021 13:07

Moin,


eventuell hängt da nur ein Prozess im Hintergrund. Zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support


Das die Kapazität sinkt ist normal. Je nach Nutzungsverhalten, Ladegewohnheiten und Umgebungsbedingungen verschleißt eine Batterie. Dieser Verschleiß ist auch nicht linear. Also kann es sein, dass die Kapazität jetzt eine ganze Weile auf diesem Level bleibt. 

Eine Faustformel besagt: 1 Monat Nutzung = 1% Verlust. (Nicht linear!)

Ab >80%, so sagt man, empfiehlt sich ein Wechsel der Batterie. 

Weitere Informationen gibts hier: Batterien - Leistung maximieren - Apple (DE)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Juni 2021 13:07 als Antwort auf juli290

Moin,


eventuell hängt da nur ein Prozess im Hintergrund. Zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support


Das die Kapazität sinkt ist normal. Je nach Nutzungsverhalten, Ladegewohnheiten und Umgebungsbedingungen verschleißt eine Batterie. Dieser Verschleiß ist auch nicht linear. Also kann es sein, dass die Kapazität jetzt eine ganze Weile auf diesem Level bleibt. 

Eine Faustformel besagt: 1 Monat Nutzung = 1% Verlust. (Nicht linear!)

Ab >80%, so sagt man, empfiehlt sich ein Wechsel der Batterie. 

Weitere Informationen gibts hier: Batterien - Leistung maximieren - Apple (DE)

Probleme mit dem iPhone 11 Akku

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.