AirPods Pro spielen von selbst Musik aus Apple Music

ich habe mir air pods pro gekauft. wenn ich mir meine air pods aus der Hülle ins Ohr stecke startet automatisch die Musik von Apple Music kann man das ausschalte, damit die Musik nicht alleine startet wenn man sie ins Ohr steckt sondern sie separat anschalten muss??

Wenn ja wie?

Es nervt tierisch!!

vielen Dank 😊

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Juni 2021 17:03

Antworten
12 Antworten

25. Juni 2021 19:31 als Antwort auf Juno21

Halo Juno21

It’s Not a Bug, It’s a Feature ..

schließe einfach die App Musik, dann bist du das Problem los. Wenn du die Funktion (AirPods / AirPods Pro spielen von selbst Musik aus Apple Music) jedoch wieder haben möchtest, lasse die App im Hintergrund geöffnet.

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

26. Juni 2021 01:12 als Antwort auf PreCognition

Ich habe das jetzt einmal mit meinen normalen AirPods nachgestellt, iPhone SE mit iOS 14.6

AirPods verbunden, Musik über die Musik App gehört. Einen AirPod herausgenommen, Musik stoppt und läuft nachdem er wieder eingesetzt wurde weiter.

Musik hören, dann aber, ohne die Musik zu stoppen, über Apple TV App einen Film gestartet. Die Musik geht automatisch aus und der Film wird wiedergegeben.

Stoppe ich den Film und verlasse die Apple TV App, dann fängt die Musik nicht an zu spielen, selbst wenn die Musik App in Hintergrund zur Verfügung steht. Auch nicht, wenn vorher die AirPods nicht in Verwendung, aber mit dem iPhone gekoppelt waren.:

Wenn es nur bei diesem iOS Gerät passiert, würde ich iOS noch einmal installieren:

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Vielleicht hilft auch schon ein erzwungener Neustart:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

25. Juni 2021 06:14 als Antwort auf Ingo1127

Hallo. Es ist so das ich die Airports aus der Hülle ins Ohr stecke. Dann starten irgendwie die Musik in Apple Musik. Ich stoppe sie dann weil ich zum bespielt Filme schaue oder so. wenn ich aber die Airports aus dem Ohr nehme stoppt alles also auch mein Film Musik. und wieder rein mache geht wieder wieder Musik von Apple Musik los und das läuft dann auch zu dem Film den ich schaue. Ich muss jedes Mal Apple Musik manuell ausschalten wenn ich die Teile ins Ohr stecke.

26. Juni 2021 01:24 als Antwort auf Ingo1127

Nun vollkommen korrekt, wobei die Musik App im Hintergrund nicht das zuletzt gewählte Wiedergabemedium war ... denn nur dann greift das Feature der automatische Musikwiedergabe, wenn die Pods eingesetzt werden ... hier hat Appel mitgedacht. Zugleich hast du aber auch aufgezeigt, wie durch das Wechseln die automatische Wiedergabe nicht einsetzt - wäre ja angesichts der Datenmenge für Filme eher ungünstig 😉

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro spielen von selbst Musik aus Apple Music

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.