Wie vom iPhone Fotos auf Samsungs The Frame hochladen?

Hey,

Wie kann man vom I-Phone Fotos auf Samsung the Frame hochladen. Ich habe mir das Smart-TV gekauft und meine Enkel haben mir eigene Fotos auf´s I-Phone via Air-Drop geladen.

Diese möchte ich jetzt auf dem The frame als Dia-Show anzeigen lassen. Ich habe gelesen, dass es unterschiedliche Zeiten (10min, 30min…gibt) bei denen die Bilder wechseln.

Ich habe auch gelesen, dass manche trotz 500 MB nur 5 Bilder hochladen können. Anscheinend kann man viel falsch machen. Ich freue mich daher auf freundliche Erklärungen, Tipps und Tricks.

Danke im voraus

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Juni 2021 10:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2021 22:38

Lad dir die App Smart Things runter. Da kannst du dann deine Bilder Hochladen, damit diese dann auch im Frame Modus laufen. Ich nehme mal an dass du ja die Frame funktion nutzen möchtest nicht die die jeder andere TV auch kann.

Nachdem du die App hast, verbinde diese mit dem Frame. Hast du diesen Verbunden, einfach bei dem Kunstmodus Fotos hochladen. Kannst glaub ich nur max 49 Bilder zeigen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Nov. 2021 22:38 als Antwort auf segelflieger

Lad dir die App Smart Things runter. Da kannst du dann deine Bilder Hochladen, damit diese dann auch im Frame Modus laufen. Ich nehme mal an dass du ja die Frame funktion nutzen möchtest nicht die die jeder andere TV auch kann.

Nachdem du die App hast, verbinde diese mit dem Frame. Hast du diesen Verbunden, einfach bei dem Kunstmodus Fotos hochladen. Kannst glaub ich nur max 49 Bilder zeigen

28. Juni 2021 11:54 als Antwort auf segelflieger

Samsung sollte doch AirPlay 2 unterstützen. Daher kannst Du ganz einfach über die Fotos-App auf dem iPhone eine Diashow starten und per AirPlay 2 an Dein Samsung Gerät übertragen oder Du aktivierst die Bildschirmfreigabe.

Für ersteres:

Öffne die Fotos-App auf dem iPhone.

Gehe z.B. in die Mediathek auf Alle Fotos und klicke oben rechts auf Auswählen.

Wähle nun die Bilder aus, die Du in der Diashow sehen möchtest.

Klicke nun auf das Teilensymbol unten links

In dem sich öffnenden Fenster wälzt Du Diashow aus. - Nun startet die Diashow auf dem iPhone

Klicke einmal auf dem Bildschirm und nun oben rechts auf das AirPlay Symbol.

Wenn Dein Samsung Gerät eingeschaltet und im WLAN ist, solltest Du nun das Samsung Gerät auswählen können.

Für zweiter:

Ziehe auf dem iPhone von rechts oben nach unten

Hier kannst Du den Punkt Bildschirmsynchronisation auswählen.

Wenn Dein Samsung Gerät eingeschaltet und im WLAN ist, solltest Du nun das Samsung Gerät auswählen können.

Nun wird Dein gesamter iPhone Bildschirm synchronisiert. Wechsle zur Fotos App und öffne die Bilder. Diese werden parallel auf dem Samsung Gerät angezeigt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie vom iPhone Fotos auf Samsungs The Frame hochladen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.