iPhone wieder aktivieren ohne Datenverlust

Hallo,

ich hoffe hier gibt es jemanden der mir mit seiner Erfahrung helfen kann.

Der Apple Support hilft mir nach Eingabe meiner IMEI nicht per Rückruf oder Chat, da „das Gerät nicht für einen kostenlosen Support infrage kommt“.

eigentlich eine Frechheit… aber lassen wir das….

zum Problem:

Mein kleinster hat mein iPhone XS durch die 10-fache Eingabe des falschen Codes deaktiviert.

Eigentlich kein Drama, nur liegt das letzte Backup zu weit zurück, als dass die Standard Prozedur der Aktivierung in Frage kommt.

Zu viele Kinder Fotos und wichtiger anderer Daten würden verloren gehen.

Ich bin mir aber 100% sicher dass die Option „Daten löschen“ deaktiviert war.

Was mir suggerierte dass es, genau für den eingetreten Fall, kein Problem darstellt wenn mein kleiner mal das Handy in die Hand bekommt.

Nun finde ich aber keine Anleitung wie man sein iPhone wieder aktiviert wenn die Option „Daten löschen“ deaktiviert war.

Kann mich jemand erleuchten?

iPhone XS, iOS 14

Gepostet am 30. Juni 2021 04:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juni 2021 05:19

Das Löschen der Daten wird sich nicht vermeiden lassen:

...

Wenn du einen falschen Code zu häufig eingibst, wirst du in einer Meldung darauf hingewiesen, dass dein Gerät deaktiviert wurde. Wenn du dich nicht an deinen Code erinnern kannst, musst du dein iPhone löschen, wodurch alle Daten und Einstellungen einschließlich des Codes gelöscht werden.

Wenn du ein Backup des iPhone erstellt hast, kannst du nach der Wiederherstellung des iPhone deine Daten und Einstellungen wiederherstellen. Wenn du noch nie ein Backup des iPhone erstellt hattest, bevor du deinen Code vergessen hast, kannst du die Daten auf deinem iPhone nicht retten. Gehe wie folgt vor, um deinen Code zu entfernen

...

Code auf einem iPhone X oder neuer, iPhone SE (2. Generation), iPhone 8 oder iPhone 8 Plus entfernen

1. Stelle sicher, dass das iPhone nicht mit dem Computer verbunden ist.
  2. Halte die Seitentaste und eine der Lautstärketasten gedrückt, bis der Schieberegler "Ausschalten" angezeigt wird. Schalte das iPhone aus, indem du den Schieberegler in die entsprechende Richtung bewegst. Verbinde das iPhone mit deinem Computer, während du die Seitentaste gedrückt hältst. Halte die Seitentaste gedrückt, bis der Bildschirm des Wiederherstellungsmodus angezeigt wird.

...

Das iPhone wiederherstellen

1. Suche das iPhone auf deinem Computer. Wenn du zwischen einer Wiederherstellung und einem Update entscheiden musst, wähle "Wiederherstellen". Der Finder oder iTunes lädt die Software für dein iPhone. Wenn der Ladevorgang mehr als 15 Minuten beansprucht, beendet dein iPhone den Wiederherstellungsmodus, und du musst dein iPhone-Modell oben erneut auswählen und die Schritte zum Entfernen des Codes wiederholen.

2 . Warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Dann kannst du dein iPhone einrichten und verwenden.

...

aus: Wenn du den Code für dein iPhone vergessen hast oder dein iPhone deaktiviert ist - Apple Support