Altgeräterückgabe (6x iPad und iPod): Hab ich das jetzt eigentlich richtig gemacht ?

Erst hab ich auf Apple.de nachgesehen - da gibt's ein TradeIn. Da muß man für jedes Gerät einzeln exaktes Gerät ermitteln, Rückgabe bestellen .. mir zu aufwendig zumals für Geräte die das aktuelle iOS nicht mehr können wohl eh kein Geld mehr gibt.

Also bei dem anstehenden Batterietausch beim iPhone mal die Kontakte gefragt: "keine Ahnung wie ihr Apple Store das handhabt".

Da die nächste Apple Filiale 30km entfernt ist bin ich also zum lokalen Entsorgungshof, Abteilung Elektrogeräte und hab deren Anweisung "die 6 Geräte einfach in den grünen Container schmeissen" befolgt. Geh mal davon aus das Apple die Geräte dann auch kriegt - schließlich ist der Hersteller für die Verwertung zuständig ..

Gepostet am 01. Juli 2021 04:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juli 2021 03:29

Hi,

bei Apple bekommst du für fast jedes Gerät noch einige Euro, so dass mindestens die Fahrtkosten wieder reinkommen.

Und: Apple zerlegt alle Geräte fachgerecht und nutzt die Rohstoffe für neue Geräte.

Da die Rohstoffe inzwischen teilweise sehr rar sind, gebe ich Apple Geräte immer bei Apple ab. Im Store fülle ich auch keinen Zettel aus, da geht das elektronisch und die Gutschrift kannst du sofort einlösen, beim Kauf eines neuen Gerätes.

Übrigens sortiert kein Entsorgungsbetrieb die Geräte nach Hersteller.

Christine

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Juli 2021 03:29 als Antwort auf senf.dazu

Hi,

bei Apple bekommst du für fast jedes Gerät noch einige Euro, so dass mindestens die Fahrtkosten wieder reinkommen.

Und: Apple zerlegt alle Geräte fachgerecht und nutzt die Rohstoffe für neue Geräte.

Da die Rohstoffe inzwischen teilweise sehr rar sind, gebe ich Apple Geräte immer bei Apple ab. Im Store fülle ich auch keinen Zettel aus, da geht das elektronisch und die Gutschrift kannst du sofort einlösen, beim Kauf eines neuen Gerätes.

Übrigens sortiert kein Entsorgungsbetrieb die Geräte nach Hersteller.

Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Altgeräterückgabe (6x iPad und iPod): Hab ich das jetzt eigentlich richtig gemacht ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.