Bildschirmzeit funktioniert nicht

Hallo.

Wir sind eine fünfköpfige Familie mit drei Kindern. Alle sind sie mit iPhones und iPads ausgestattet. Ich bin das Familienoberhaupt und habe diesbezüglich die Administration in der Familienfreigabe.

Wenn ich jetzt „Bildschirmzeit“ für ein Kind aktiviere, passiert: rein gar nichts. Wenn meine Frau als „Elternteil“ es versucht, passiert: rein gar nichts.

Sprich: Auf den Geräten der Kinder aktiviert sich die „Bildschirmzeit“ nicht. Wenn ich es manuell abschalte und denselben Code verwende (man kann es ja mal versuchen), habe ich dennoch keinerlei Kontrolle in „Bildschirmzeit“ auf meinem iPhone. Es wird absolut nichts angezeigt und wenn ich was einstelle, hat es keinerlei Auswirkung auf den Geräten der Kinder. Weder auf den iPhones noch auf den iPads.

Deaktivieren, neu aktivieren… Neustart der Geräte… Netzwerkeinstellungen zurücksetzen… Alles versucht, aber nichts funktioniert.

Hat hier jemand einen Tip oder weiß, woran das liegen könnte?

iPhone XS Max

Gepostet am 01. Juli 2021 12:44

Antworten