Frage zur Video Komprimierung in geteilten iCloud Alben

1080p Videos werden beim Upload in geteilte iCloud Alben offenbar automatisch auf 720p kleingerendert. Bleiben 60 fps beim Upload oder ist auch hier eine automatische Reduktion auf 30 fps?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 02. Juli 2021 04:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juli 2021 12:56

Sinn und Zweck der Begrenzung der Auflösung ist einleuchtend, die Reduktion aber auch gut dokumentiert. Eine automatisierte Änderung der Bilder pro Sekunde hat allerdings eine größere Auswirkung auf das Filmerleben als die Änderung der Pixelanzahl, sollte daher unbedingt genau so gut seitens Apple dokumentiert werden. Meine Prüfung hat ergeben: 60 fps werden auf 30 fps reduziert. Weiß ich um diese Begrenzung, ist das nicht so schlimm. Ich wünsche mir hier einfach etwas mehr Transparenz.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Juli 2021 12:56 als Antwort auf Leonie

Sinn und Zweck der Begrenzung der Auflösung ist einleuchtend, die Reduktion aber auch gut dokumentiert. Eine automatisierte Änderung der Bilder pro Sekunde hat allerdings eine größere Auswirkung auf das Filmerleben als die Änderung der Pixelanzahl, sollte daher unbedingt genau so gut seitens Apple dokumentiert werden. Meine Prüfung hat ergeben: 60 fps werden auf 30 fps reduziert. Weiß ich um diese Begrenzung, ist das nicht so schlimm. Ich wünsche mir hier einfach etwas mehr Transparenz.

03. Juli 2021 07:18 als Antwort auf derWanderer

Das steht leider in keinen Apple Support document drin, nur die Verkleinerung auf 720p. In Begrenzungen für "Mein Fotostream" und freigegebene Alben - Apple Support steht noch:

• Videoformate und Dateiformate für geteilte Alben: MP4- und QuickTime-Dateitypen sowie H.264- und MPEG-4-Videodateiformate. Videos können bis zu 15 Minuten lang sein.

Aber nichts über die zeitliche Auflösung. Probiere es doch mal aus und teile uns das Ergebnis mit. Das wird dann dem nächsten mit derselben Frage helfen.

Der Sinn und Zweck der Begrenzungen und reduzierten Auflösung ist, dafür zu sorgen, dass wir nicht zuviel Cloud Speicher für geteilte Alben verbrauchen, da der Speicher dort kostenlos ist und nicht auf das Cloud-Speicher Abo angerechnet wird. Und wir können nicht unsere arglosen Abonnenten mit einer Flut an geteilten Bildern und Videos überschwemmen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Frage zur Video Komprimierung in geteilten iCloud Alben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.