Windows Installieren „<Imageinstall>“ Fehler

Hallo liebe Community,

folgendes Problem: Ich möchte Windows 10 Home 64Bit Version mit BootCamp auf meinem MacBook Air 2020 installieren. Allerdings habe ich jedes Mal wieder diese Fehlermeldung nach der Zustimmung des Lizenzvertrags:

im Voraus:

Ich habe jetzt schon einige Lösungsvorschläge gelesen und somit zu 100% keinerlei Externe Geräte angeschlossen und PRAM durch Command-Alt-P-R im Start zurückgesetzt.

Ich finde den Fehler nicht brauche es aber dringend für die Uni. Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!

MacBook Air 13″, macOS 11.4

Gepostet am 04. Juli 2021 10:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juli 2021 04:43

Ja, das MB2020 hat auch Intel, aber BigSur drauf. Der iMac inzwischen auch, aber ich habe es während Catalina installiert.

Das Problem habe ich jetzt gelöst: Es funktionierte nachdem ich das MacBook auf sein Werksbertriebssystem Catalina zurück gesetzt habe.

Ich hab Windows ein weiteres Mal (wie gefordert ohne irgendein externes Geräte) über BootCamp versucht und es klappte wieder. Es muss irgendwo ein unerkannter Bug bzgl. BootCamp in meinem BigSur gewesen sein.

Denn selbst Etrecheck hat nicht einen Fehler gefunden.