"Office" – Eigene Vorlagen weg!

Guten Abend.

Seit einem der letzten Updates von Pages und Co. sind meine Vorlagen weg. Ich weiß nicht wie lange sie schon verschwunden sind, gemerkt habe ich es eben als ich eine davon nutzen wollte.

Das System ist Mojave, nach wie vor. Unter diesem wurden die Vorlagen auch erstellt, auch wenn es natürlich schon das eine oder andere Sicherheitsupdate gegeben hat, denke ich, dass mein Problem eher mit einem der letzten Updates der iWork-Gruppe zusammenhängt als mit dem Betriebssystem; aber Spekulation auch auch irrelevant für eine Lösung des Problems, da ich sowieso nicht "downdaten" kann.

Über einen Tipp hier im Forum, habe ich das Verzeichnis gefunden, in dem die eigenen Vorlagen gespeichert sind. Nutzen kann ich sie trotzdem nicht. Dort wo sie normalerweise angezeigt werden sollen (Neue Seite erstellen -> ganz unten -> Eigene Vorlagen) werden sie nicht mehr angezeigt und wenn ich sie aus dem Verzeichnis, in dem sie nach wie vor vorhanden sind, öffne, wird ein leeres Dokument geöffnet.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Einen schönen Abend!

iMac 27″ 5K, macOS 10.14

Gepostet am 04. Juli 2021 11:23

Antworten
2 Antworten

05. Juli 2021 23:33 als Antwort auf Leider_Nein

Hallo Leider_Nein,

danke dir für deinen Beitrag!

Hast du ein Time Machine Backup deiner Daten von dem Zeitpunkt, als sich die Vorlagen noch auf deinem Mac befunden haben? Falls ja, dann könntest du dieses dazu verwenden, um dein System wiederherzustellen: Wiederherstellen von mit Time Machine gesicherten Objekten auf dem Mac.

Hast du diese Vorlagen vielleicht noch auf einem anderen Gerät gespeichert?

Viele Grüße!

10. Juli 2021 01:59 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu!

Hast du ein Time Machine Backup deiner Daten von dem Zeitpunkt, als sich die Vorlagen noch auf deinem Mac befunden haben? – Nein. 👎

Hast du diese Vorlagen vielleicht noch auf einem anderen Gerät gespeichert? – Nein! 👎

Ich glaube, du hast das Problem nicht richtig verstanden. Die eigentlichen Dateien sind noch auf dem Mac vorhanden. Und zwar in dem Ordner, indem sie sich befinden sollen. Sie werden aber von den iWork Programmen ignoriert und mir also in der Benutzung von z. B. Pages nicht unter Vorlagen angezeigt.

Viele Grüße zurück. :)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Office" – Eigene Vorlagen weg!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.