Akku von MacBook Air nach 5 Wochen ohne Nutzung leer. Wie schalte ich mein Gerät richtig aus?

Auf meine 5-wöchige Reise habe ich mein MacBook Air 2018 nicht mitgenommen. Ich habe es ausgeschaltet und weggeräumt. Am Ende der Reise war der Akku völlig leer. Um es in Betrieb zu nehmen, musste ich es erste an Strom hängen.

Habe ich beim Ausschalten einen Fehler gemacht?

Soll ich es ständig an Strom lassen?

Gepostet am 04. Juli 2021 13:13

Antworten
5 Antworten

05. Juli 2021 15:00 als Antwort auf christine33

Upps! Habe gerade mal in der Aktivitätsanzeige nachgeschaut: Gerade laufen 519 Prozesse.

Wieviele nach dem Ausschalten noch laufen, kann ich schlecht überprüfen.

Kann ich das denn beeinflussen?

Und wenn ja, wie mache ich das?

Da ich mein MacBook fast nur stationär verwende, habe ich mit AlDente die maximale Ladung der Batterie auf 80% beschränkt. Möglicherweise hatte ich diese Einstellung nicht abgeschaltet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akku von MacBook Air nach 5 Wochen ohne Nutzung leer. Wie schalte ich mein Gerät richtig aus?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.