Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook immer am Netzteil

Servus, ich möchte wissen Ob es meinen Akku schadet wenn ich das MacBook meistens am Netzteil habe quasi als desktop PC. Weil ich es auch gerne mal mitnehme und es da schade wäre wenn meine Kapazität veringert wird.


LG

MacBook Pro 16″, macOS 11.6

Gepostet am 13. Okt. 2021 00:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2021 06:02

Hi,

diese Frage wird in allen Sessions bei Apple immer wieder gestellt und die Antwort der Mitarbeiterinnen ist: wenn stationär genutzt, kann jedes MB immer am Strom bleiben, das schont den Akku.

Bei mir ist das auch genau so: im Büro ist das MBA immer am Strom, unterwegs nur dann wenn eine Steckdose in der Nähe ist.

Alle Geräte laufen noch immer ohne Probleme.

VG Christine

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Okt. 2021 06:02 als Antwort auf hkk777

Hi,

diese Frage wird in allen Sessions bei Apple immer wieder gestellt und die Antwort der Mitarbeiterinnen ist: wenn stationär genutzt, kann jedes MB immer am Strom bleiben, das schont den Akku.

Bei mir ist das auch genau so: im Büro ist das MBA immer am Strom, unterwegs nur dann wenn eine Steckdose in der Nähe ist.

Alle Geräte laufen noch immer ohne Probleme.

VG Christine

13. Okt. 2021 02:06 als Antwort auf hkk777

Hey,


den Mac ständig über das Netzteil zu betreiben, schadet weder dem MacBook noch dem darin befindlichen Akku; allerdings möchte ich dir empfehlen, den Akku von Zeit zu Zeit, einmal im Monat, bis auf 15-20% zu entladen.


Schau auch in die nachfolgenden älteren Threads der Com


https://communities.apple.com/de/thread/200029411

https://communities.apple.com/de/thread/251907239

https://communities.apple.com/de/thread/252956103


Auch in anderen Foren wird diese Frage häufig thematisiert; dabei findest du gelegentlich unter 10 Antworten 11 verschiedene Einstellungen... 😵‍💫


Liebe Grüße

Manfred

13. Okt. 2021 07:22 als Antwort auf hkk777

Hallo,

ich habe das mac book, wenn ich im Büro bin immer am Netz. Das vermindert die Zahl der Ladezyklen und schont also den Akku. Habe extra deswegen in früheren Bussiness-Trainings im Apple Store nachgefragt. Ist kein Problem. Und wenn ich unterwegs bin und arbeite, geht die Ladung eh schon mal auf 20 % runter. Drunter gehe ich allerdings nie. Dann sollte ein Netzteil für das Mac book zur Hand sein - kein anderes, schwächeres oder gar eine mobile Batterie. Die sind zu schwach und schädlich. Auch extra neulich in einer Session nachgefragt.

Viele Grüsse Gerhard

MacBook immer am Netzteil

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.