Scharnier/Standfuß defekt - Apple repariert nicht, was tun?
Hey,
bei meinem iMac 27" von Ende 2012 hat über Nacht das Scharnier, mit dem das Display am Standfuß fixiert ist, aufgegeben: das Display ist jetzt maximal nach vorn geneigt und ein Arbeiten am Gerät ist nicht mehr möglich. Das Problem betrifft die Serie offensichtlich regelmäßig, es finden sich viele Artikel dazu und Apple hatte vor einigen Jahren auch die Garantie der betroffenen Geräte verlängert. Nun hat mein Gerät jedoch keine Garantie mehr, funktioniert aber bisher einwandfrei und ich möchte es weiter nutzen. Obwohl es einen eingestandenen Verarbeitungsfehler im Scharnier gibt repariert Apple die Geräte nicht mehr kostenlos - soweit, so schade. Aber was wirklich ein Problem ist: Apple repariert die Geräte gar nicht mehr. Ich habe heute mit dem Support telefoniert und dort hieß es, die Ersatzteile gäbe es nicht mehr. Ich solle es bei Comspot versuchen. Da bin ich direkt persönlich hingelaufen: selbe Antwort: die Ersatzteile gäbe es nicht mehr. Das kann doch irgendwie nicht sein, oder? Ein ansonsten einwandfreies Gerät kann nicht mehr genutzt werden, weil Apple das Scharnier nicht mehr herstellt, obwohl bekannt ist, dass dieses fehlerhaft ist? Hat hier jemand Erfahrungen und konkrete Tips, an wen ich mich noch wenden kann? Der Hersteller ist leider auch gegen Bezahlung nicht Willens und in der Lage zu helfen. Ich sitze in Hamburg.
Lieben Dank für alle Tips!
iMac 27″, macOS 10.15