FaceTime Probleme mit Telekom Router.

Hi, vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen ! 😩

Hatte vorher einen Speedport Pro und es hat alles funktioniert. Jetzt habe ich den Speedport Smart 3 und Probleme mit FaceTime auf dem iPad Air 4 Gen. Wenn das iPad das letzte mal z.B um 6 Uhr in der Früh benutzt wurde und um 16 Uhr meine Eltern anrufen, kommt der Anruf nicht durch ! Ich muss das iPad erst mal entsperren und dann geht es, was ja nicht der Sinn der Sache ist. Es ist als ob es nicht mit dem WLAN verbunden wäre, was es aber ist. Es kommen ja auch einige Push-Benachrichtigungen an und ich wüsste nicht das es sich im gesperrten Zustand trennt ! Firmware überall aktuell, 2.4 und 5 GHz haben getrennte Namen und Kanäle sind auf automatisch. Es ist eine 100MBit Leitung. Ist nix anders eingestellt als beim vorherigen Router.

Es ist kein „Bitte nicht stören“ oder so aktiviert und das WLAN wird nicht abgeschaltet nach Zeitplan, falls es so etwas gibt.

Gepostet am 07. Juli 2021 22:38

Antworten