Ältere iTunes-Bibliothek in Musik/Big Sur importieren

Ich nenne nach längerer Abstinenz seit Kurzem wieder einen Mac mein eigen mit einem MacBook Air M1 mit Big Sur. Dorthin würde ich gerne meine iTunes-Mediathek importieren, die noch auf meinem etwas älteren schwarzen MacBook mit Snow Leopard (10.6) liegt. Irgendwie stelle ich mir dafür aber gerade zu ungeschickt an.

Die Mediathek ist über viele Jahre meines Lebens u. a. in einer DJ-Phase gewachsen und enthält viele statische wie auch dynamische Playlists in vielen, vielen Ordnern und Unterordnern und würde ich sehr gerne weiter nutzen.

Ich habe den kompletten iTunes-Ordner auf eine externe HDD gezogen (das wäre mein präferierter Ort für die neue Mediathek) und auch in Home\Music\iTunes liegen. Das hat nicht funktioniert und auch das Öffnen der iTunes-Datenbankdatei mit Musik klappt nicht.

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Gepostet am 08. Juli 2021 03:36

Antworten