Dynamisches Hintergrundbild - Mitternachtssonne

Hallo Community! Ich nutze die Standard-Hintergrundbilder (Catalina, Big Sur) und habe sie auf "dynamisch" gestellt. Seit ich auf einen neuen Mac Mini mit Big Sur "umgezogen" bin, wird es nicht mehr richtig Nacht... Der dynamische Hintergrund orientiert sich an der Jahreszeit (im Sommer wird es später dunkel...) - aber die Programmierer haben wohl etwas übertrieben! Jetzt im Juli ist um 23:40 der Himmel immer noch orange, es wird nie Nacht!!!

Ich habe versuchsweise die Systemuhr auf Oktober gestellt, da passt es wieder! Uhrzeit und Zeitzone (auch Breitengrad!) sind auf meinem Rechner korrekt eingestellt.

Woran kann das liegen, kann ich etwas ändern? Danke! :)

Mac mini, macOS 11.4

Gepostet am 08. Juli 2021 14:40

Antworten