Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

E-Drum midi Aufnahmen sind versetzt ...

Ich versuche in Logic mit einem Roland TD-17KVX E-Drum Midi aufzunehmen, damit ich die Sounds von Superior Drummer 3 dann nehmen kann; aber das Drum ist bei der Wiedergabe grundsätzlich ca einen halben Takt zu spät. Die Midi Daten landen nach hinten versetzt in Logic. Ich muss jedesmal die Midi-Spur nach vorn verschieben, damit es auch bei der Wiedergabe dann synchron läuft. Das muss man doch irgendwo einstellen können, dass das synchron aufgenommen wird oder? Muss ich die Audiowiedergabe verzögern irgendwo, damit das passt?

Lieben Gruß!

Michael K.

iMac Pro, macOS 10.15

Gepostet am 09. Juli 2021 21:23

Antworten
5 Antworten

10. Juli 2021 01:25 als Antwort auf Lemon-A

Wenn schon bei der Aufnahme ein Delay vorhanden ist, dann kann diese Latenz verkleinert werden, in dem die Buffer Size verringert wird. Je kleiner die Buffer Size, desto geringer ist die I/O-Latenz, aber desto höher ist die CPU-Last.

Logic Pro > Preferences > Audio > Audio Devices > I/O Buffer Size

Der zweite Schritt, um das Delay zu veringern, ist das Aktivieren des Low Latency Modes (nur!) bei der Aufnahme. Dadurch wird der Plugin-Ausgleich teilweise ausgeschaltet und einige Plugins deaktiviert. Was zur Folge hat, dass sich eventuell der Sound etwas verändert. Sobald der Low Latency Mode wieder deaktiviert wird, klingt alles wie vorher. Also, beim Abspielen immer deaktivieren.

Logic Pro > Preferences > General > Plug-In Latency > Low Latency Mode

Den Low Latency Mode kannst du dir auch als Schalter für den schnellen Zugriff in die Control Bar legen.

E-Drum midi Aufnahmen sind versetzt ...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.