Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch 4 zeigt bei "Rad outdoor" keine Strecke und Geschwindigkeit.

Ich habe eine AW4 und ein iPhone 7s, beides mit aktueller SW. Da die AW4 GPS hat, nehme ich fürs Training kein iPhone mit.

Wenn ich nun "Rad outdoor" aufzeichne, werden an der AW4 weder die gefahrene Strecke als Entfernung (also km) noch die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt (und ja, ich habe die Felder aktiviert) mit dem Hinweis, dass kein GPS verfügbar ist, was de facto nicht stimmt (s.u.).

Die beiden Werte werden dann auch nicht auf dem iPhone unter der entsprechenden Training angezeigt. Allerdings ist im Trainingsreport" auf dem iPhone die gefahrene Strecke als Karte verfügbar, was ja nur mittels GPS möglich ist.

Die Strecke wird also per GPS erfasst und aufgezeichnet, jedoch die Entfernung und Geschwindigkeit nicht.

Bitte um Klärung, danke.

Gepostet am 11. Juli 2021 00:09

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

Apple Watch 4 zeigt bei "Rad outdoor" keine Strecke und Geschwindigkeit.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.