M1 Chip Erfahrungen

Hallo, ich nutze seit kurzem das MacBookPro mit M1 Chip und empfinde es als instabil.

Outlook for Mac, Adobe, Salesforce hängen sich immer mal wieder auf oder zeigen Menüs unvollständig an. 2 x gab es auch einfach so einen Neustart.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps geben ?

MacBook Pro 13″, macOS 10.12

Gepostet am 14. Juli 2021 04:46

Antworten
3 Antworten

25. Juli 2021 05:16 als Antwort auf eduard226

Im Haushalt haben wir seit ca. 3 Monaten einen MacMini M1mit 7Core GPU 256GB SSD und ein MacBookPro M1 512GB SSD. Beide haben 8GB gemeinsamer Arbeitsspeicher.

Anfangs war MacOS 11.3, dann 11.4 und aktuell ist 11.5 installiert.

Bei mir sind aber keinerlei Programme installiert die nicht nativ für den M1 optimiert sind und Rosetta2 benötigen.

Installierte Programme die bereits für den M1optimiert sind: Sparkle, die komplette Affinity Suite, und MS Visual Studio Code.

Ich habe bis jetzt gar keine Neustarts erlebt.

Auch ein "Aufhängen" der Programme und einen dadurch nötigen Neustart etc. konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Ich kann daher von uns aus nur sagen dass wir mit dem M1 und den für den M1 nativ optimierten Programmen bis jetzt keine Probleme haben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

M1 Chip Erfahrungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.