Bereits installierte "App nicht verfügbar"

Mehrere Apps die in der Vergangenheit auf meinem iPhone installiert waren und prima funktioniert haben, sind auf einmal deinstalliert. Das Logo ist noch da, aber drunter ist links das kleine Cloud icon.

Wenn ich drauf klicke, heisst es "Du musst diese App kaufen, um sie zu installieren". Wenn ich dann zum Appstore weitergehe, heisst es "App nicht verfügbar: Diese App ist derzeit in deinem Land oder deiner Region nicht verfügbar."

Ein Beispiel: Wikihood (kostenlos) https://apps.apple.com/de/app/wikihood/id317776221

Das bedeutet, Apple hat ohne mich zu fragen Software von meinem Telefon wieder de-installiert.

Mal abgesehen davon, dass ich das zum ****** finde - (hallo Apple - das ist MEIN Gerät!) - installieren heisst für mich es bleibt auch drauf und ist nicht nur unter Vorbehalt "geliehen" - was passiert dann eigentlich mit gekauften Apps? Bekomme ich dann wenigstens das Geld zurück?

Lässt sich das irgendwie verhindern?

Gepostet am 14. Juli 2021 11:25

Antworten