Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotodatei vom MacBook auf Speicherstick kopieren

Ich habe meine fotomediathek des Macbook auf einen externen Speicherstick gespeichert (ca. 8000 Bilder). Nun habe ich das Problem, dass die Sortierung völlig unbrauchbar, nämlich folgendermassen ist:

• Tag beginnend mit allen, die an einem "ersten" entstanden
  • Monat, alphabetisch, also April als erstes
  • Jahr, chronologisch

Daher laufen jetzt alle Bilder kreuz und quer durcheinander.

So sieht es aus:

1. April 2006

1. April 2007

1. April 2009

usw.

Wie kann ich sie so sortieren, dass ich damit arbeiten kann, also mit zeitlich zusammenhängender Sortierung?

Gepostet am 17. Juli 2021 16:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Juli 2021 19:14

Zum Weitergeben würde ich dir die Funktion geteiltes Album empfehlen. Da kannst du in der Fotoapp aussuchen, welche Fotos da hinein sollen. Du kannst dann eine Adressatin auswählen und mit ihr (oder auch mehreren) dieses Album teilen.

Auch diese Personen, die von deinen Fotos profitieren können ihrerseits Fotos in dieses Album legen. Das ist eine feine Sache.

Funktioniert auch mit Nicht-Apple-Geräten.

Und an Apple-Nutzerinnen kannst du Fotos leicht mit AirDrop schicken.