EXIF Daten werden nicht angezeigt

Hallo,

habe festgestellt, dass die EXIF Daten vom Fotos die auf einer externen Festplatte gespeichert sind nicht angezeigt werden. Verschiebe ich z.B. ein Foto von der externen Festplatte direkt auf den iMAC bekomme ich im Finder alle EXIF Informationen angezeigt. Warum ist das so? Warum werden die EXIF Informationen auf externen Festplatte nicht angezeigt? Die externe Festplatte ist doch auch ein APFS-Volume.

Für Eure Hilfe bedanke mich recht herzlich im Voraus.

Beste Grüße

Peter

iMac 27″, macOS 11.4

Gepostet am 22. Juli 2021 07:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juli 2021 10:24

sehr seltsam..

habe gerade mal einen Test gemacht; auf spotlight-Platten finde ich die exif, auf nicht-spotlight nicht.

Ist die Indizierung durch? Findet spotlight Daten auf der Platte?

Wenn Du Zeit hast: Platte mal in die Privatsphäre packen _warten_, wieder in den Index aufnehmen _warten, warten, warten_ prüfen.