iPhone ist gesperrt und lässt sich nicht entsperren.

Bei vielen Entsperrversuchen wird immer die Apple-ID und das Passwort verlangt. Beides habe ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das iPhone zu entsperren und in den WerkZustand zu versetzen. Die Daten können alle gelöscht werden. Es soll nur wieder einschaltbar und verwendbar gemacht werden.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Erhard.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Juli 2021 01:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juli 2021 02:40

Wenn Du der Erstbesitzr bist und einen Kaufbeleg hast mit Seriennummer, dann kann der Apple Service Dir helfen.

Wenn nicht, dann hast Du keine Chance. Nennt sich "Diebstahlschutz" bei Apple. Ein iOS-Gerät ist für einen Fremden - und das ist jeder der die ID und das Kennwort nicht kennt - schlichtweg wertlos.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Juli 2021 02:40 als Antwort auf erhard34

Wenn Du der Erstbesitzr bist und einen Kaufbeleg hast mit Seriennummer, dann kann der Apple Service Dir helfen.

Wenn nicht, dann hast Du keine Chance. Nennt sich "Diebstahlschutz" bei Apple. Ein iOS-Gerät ist für einen Fremden - und das ist jeder der die ID und das Kennwort nicht kennt - schlichtweg wertlos.

25. Juli 2021 10:25 als Antwort auf erhard34

Danke, aber die Chance dass der echte Besitzer das hier liest ist nicht sehr hoch..

Du kannst zumindest den Verkäufer noch ein wenig ärgern: entweder,

a) er entsperrt das Gerät für Dich wenn er der echte Besitzer ist

b) er nimmt es zurück und zahlt das Geld zurück

c) Du drohst mit Anzeige, letztlich hat er ja denn, wenn er a) und b) nicht will, etwas verkauft was nicht ihm gehört.

25. Juli 2021 10:20 als Antwort auf erhard34

Diese Antwort ist umfassend und sehr

freundlich. Ich bedanke mich dafür.

Ich möchte noch eine Frage

anschließen:

Vielleicht hat der Verkäufer, der das

iPhone in eBay-Kleinanzeigen an mich verkauft hat, dieses gefunden

oder gestohlen und gibt mir deshalb die Daten nicht.

Ich würde erstmal hier eine Frage in

die Community stellen, ob jemand sein iPhone vermißt.

Es ist ein silberfarbenes iPhone 6S mit

der Seriennummer ***********.

Die Apple-ID und das Passwort werden

verschlüsselt angezeigt:

AppleID: u*****@g*****.de

Die Passwortzeile ist leer.

Wenn diese Antwort hier an falscher

Stelle steht, bitte ich, sie in das zuständige Thema zu setzen.

Nochmals vielen Dank,

Erhard.

[Geräteinformation vom Moderator bearbeitet]

25. Juli 2021 10:25 als Antwort auf erhard34

Hallo Erhard,

das wäre wirklich ein großer Zufall, wenn hier jemand die Meldung lesen würde. Und: Persönliche Daten werden hier ja keine veröffentlicht. Wenn jemand die Meldung lesen würde, wäre keine Kontaktaufnahme möglich. Leider.

In letzter Zeit häufen sich Verkäufe über ebay - gestohlene oder gefundene iphones die zu Geld gemacht werden. Leider mit einer AppleID drauf und damit völlig geschützt und für einen Finder/Dieb, wie für einen Käufer völlig unbenutzbar. Fürchterlich. Im Grunde kann man so ein iphone nur entsorgen lassen. Viele Grüsse Gerhard

25. Juli 2021 10:29 als Antwort auf falkgottschalk

Naja - es gibt auch da Ausreden wie: ich habe meine AppleID „vergessen“ - das ist hier in der community sehr oft zu lesen. Ob das nun stimmt oder auch nicht. Nachprüfen ist schwierig. Ich sehe also keine großen Chancen. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone ist gesperrt und lässt sich nicht entsperren.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.