Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone Akku Ladeprobleme

Hallo,


seit einigen Monaten habe ich Probleme mit meinem I Phone 8, welches ich seit fast zwei Jahren besitze.


Angefangen hat alles damit, dass mein Handy jedes Mal bei 3% aufgehört hat zu laden und auch nicht mehr weiter laden wollte, bis ich den Ladestecker umgedreht rein gemacht habe. Meine Kapazität betrug zu diesem Zeitpunkt 98%. Nach einer kurzen Zeit hat auch mein Akku Probleme gemacht und war nach nicht mal drei Stunde leer und das obwohl ich nicht viel am Handy war. Diese Woche wurden die Probleme immer schlimmer, meine Kapazität betrug am Anfang der Woche 89% und jetzt nur noch 86%, ist das nicht etwas zu schnell?


Auch läd mein Handy nicht mehr so schnell wie es am Anfang geladen hat, es dauert die ganze Nacht bis mein Akku ganz voll ist oder ist im besten Fall am Morgen noch nicht voll.


Am Ladekabel kann es nicht liegen, da ich schon mehrmals ein Neues verwendet habe, den Ladeanschluss am Handy habe ich auch mehrmals gereinigt.


Ich denke, dass es am Akku selbst liegen könnte, aber hätte trotzdem gerne ein paar Meinungen dazu bevor ich mir ein neues Handy kaufen muss.


LG


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Juli 2021 15:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Juli 2021 16:10

Bevor du ein neues iPhone kaufst kannst du immer den Akku checken und gegebenenfalls tauschen lassen.

Bitte vereinbare einen Termin an der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lasse deinen Akku checken.

Termin bitte online vereinbaren.

Ähnliche Fragen

1 Antwort

iPhone Akku Ladeprobleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.