Apple Watch 6 Nike - Mobilfunk Konfigurieren
Hallo liebe Community,
in den Einstellungen - Watch - Mobilfunk - ist das Feld MOBILFUNK KONFIGURIEREN ausgegraut und nicht anwählbar. Darunter erscheint die Meldung "Dein Vodafone.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt.
Meine Nachfrage bei Vodafone brachte leider auch nur das Ergebnis, dass die E-Sim für die Apple Watch 6 freigeschalten und aktiviert ist und sich diese probeweise auch als Sekundärsim im Iphone 11 installieren ließ, um auszuschließen, dass der Wifi-Router dafür auch geeignet ist. Von Seiten des Vodafone-Anbieters ist also alles in Ordnung.
Bei dem Vodafone-Business-Tarif handelt es sich um einen reinen Telefontarif ohne Daten.
Die Verwendung von mobilen Daten wurde aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen auch bei Vodafone deaktiviert. Nach Aussage des Servicemitarbeiters dort hat dies jedoch keine Auswirkung auf die Esim-Funktionalität.
Smartphone und Watch verfügen über die aktuellsten Updates.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was ich tun muss, damit MOBILFUNK KONFIGURIEREN auf dem Iphone auswählbar (orange statt grau) wird und ich somit die Esim für meine Apple Watch zum Leben erwecken kann. Ich möchte doch nur damit telefonieren können!
Herzlichen Dank :-)
Apple Watch Sport