Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Time Machine Backups von Fotos vom alten Mac auf einen neuen übertragen

Hallo, von meinem alten iMac habe ich Time Machine backups gemacht. Die Übertragung der Daten vom alten auf den neuen iMac beinhaltet nicht die Fotos und die Musik Dateien. Wie kann ich auf die kompletten backups der Time Machine mit dem neuen iMac zugreifen und diese Dateien übertragen. Wenn ich die Festplatte mit den Time Machine backups anschliesse will Time Machine immer einen neuen backup machen, erlaubt aber nicht Zugriff auf die alten backups. Kann mir jemand helfen?

Gepostet am 30. Juli 2021 17:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Juli 2021 18:17

Wenn man Dateien vom Backup eines alten Mac wiederherstellen will, sollte man beim Aufrufen von Time Machine die Option wählen, den backup eines anderen Macs zu öffnen.

Siehe: Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen - Apple Support (DE)

  • "Wenn du das Backup auf mehreren Volumes durchführst, kannst du die Optionstaste gedrückt halten und dann im Time Machine-Menü "Andere Backup-Volumes durchsuchen" auswählen."


Wähle auf diese Weise beim Start von Time Machine den backup des alten Macs aus. Dann navigiere zu dem Ordner, wo die alte Fotos Mediathek liegt, gehe im Zeitstil an der rechten Seite auf den Zeitpunkt, wo die Mediathek, die du restaurieren willst, zuletzt aktualisiert worden ist. Dann wähle sie aus und stelle sie wieder her.


Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Juli 2021 18:17 als Antwort auf Ludo17

Wenn man Dateien vom Backup eines alten Mac wiederherstellen will, sollte man beim Aufrufen von Time Machine die Option wählen, den backup eines anderen Macs zu öffnen.

Siehe: Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen - Apple Support (DE)

  • "Wenn du das Backup auf mehreren Volumes durchführst, kannst du die Optionstaste gedrückt halten und dann im Time Machine-Menü "Andere Backup-Volumes durchsuchen" auswählen."


Wähle auf diese Weise beim Start von Time Machine den backup des alten Macs aus. Dann navigiere zu dem Ordner, wo die alte Fotos Mediathek liegt, gehe im Zeitstil an der rechten Seite auf den Zeitpunkt, wo die Mediathek, die du restaurieren willst, zuletzt aktualisiert worden ist. Dann wähle sie aus und stelle sie wieder her.


30. Juli 2021 17:48 als Antwort auf Ludo17

Hallo,

wo waren die Bibliotheken am alten Rechner? In den Standard-Ordnern oder anderswo?

Zuweilen kommt es vor dass die Apps (Foto, Musik, ..) schlichtweg nur im falschen Ordner suchen, das kann man dann umstellen (App mit gedrückter option-Taste starten).

Wurde der neue Rechner von diesem TM-Backup installiert? Dann sollte er - theoretisch - das alte Backup beanspruchen können, gleicher Username usw. vorausgesetzt.


30. Juli 2021 19:24 als Antwort auf falkgottschalk

Danke, die sind in den Standard Ordnern. Den neuen Rechner habe ich über WLAN und Ethernet mit Hilfe des Migrationsassistenten installiert. Im neuen Rechner kann ich auf die externe Festplatte mit dem Finder zugreifen und die einzelnen Dateien kopieren aber halt nicht auf einmal und nicht via Time Machine. Ich komme so zurecht. Nochmals 🙏

14. Aug. 2021 08:35 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie, vielen Dank für die Ratschläge. Meine erste Installation auf dem neuen iMac war via Ethernetkabel direkt vom alten iMac. Dabei wurden die Fotos nicht übertragen und vom neuen iMac hatte ich keinen Zugriff auf alte backups. Ich habe dann die Installation nochmals von dem letzten Time Machine backup des alten iMac gemacht. Das hat prima geklappt und alle Daten inklusive Fotos wurden übertragen. Nochmals danke und herzliche Grüsse

Time Machine Backups von Fotos vom alten Mac auf einen neuen übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.