Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App Inhalte werden nicht geladen

Moin,


mich habe mein Mac Book (Air late 2020) für 5 Wochen nicht benutzt, in dieser Zeit war es komplett ausgeschaltet.


Jetzt kann ich zwar alle Apps öffnen und bei Fotos z.B. die alten Fotos sehen (bei Mails das gleiche), allerdings werden keine App Inhalte geladen. Z.b. der Karteninhalt, Safari suchen werden auch nicht geladen (trotz starkem Internet)... Mails und Fotos werden auch nicht synchronisiert.


Ich habe schon geschaut ob es ein Software Update gibt, dort steht aber nur, dass der Software Update Server nicht antwortet.


Kann mir jemand helfen?

MacBook Air 13″, macOS 11.4

Gepostet am 31. Juli 2021 22:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Aug. 2021 07:49

Starte einmal für 10 Minuten im gesicherten Modus. Führen dann einen Neustart durch.

Rufe anschließend diese Seite auf. Apple - Support - System Status Alles "grün"?


Virenscanner und/oder App Cleaner in Gebrauch?


Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Fragen

5 Antworten

01. Aug. 2021 10:47 als Antwort auf imacneu

Danke dir für deine Antwort!


Es hat leider nicht geholfen, den Mac im gesicherten Modus zu starten. Auf die Support Seite komme ich nicht, da sie trotz bestehender Internetverbindung nicht lädt.


Auch wenn ich meinen Mac mit dem Hotspot von meinem Handy verbinde werden Inhalte auf dem Mac nicht geladen, auf meinem Iphone aber schon.

App Inhalte werden nicht geladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.