iPhone 12 Pro Max Akku leert fast ganz über Nacht

Hallo zusammen

Ich habe jetzt das Iphone 12 pro max schon ein paar Monate. Vorher hatte ich das Iphone 11pro max. Das Design hat mich leider beim Iphone 12 irgendwann erwischt und ich habe mir eines gekauft.

Zu beginn vielen mir die unterschiedlichen Display Farbtöne auf. Herrlich auf mein Iphone 11 zu schauen. Beim Iphone 12 musste ich mich von true tone verabschieden, da ich kein bock habe auf ein gelbes Display zu schauen. Auch ohne true tone ist da ein leichter gelbstich oder einfach einen wärmeren Farbton zu sehen. konnte ich mit sehr grossem seufzen dann irgendwann akzeptieren da es bei Umtauschgeräten keine Garantie gibt das es nicht wider so ist. Toleranz scheint da sehr hoch zu sein.

Jetzt nervt mich der Akku. Vor ca. 2 Monaten schon hat sich der Akku von ca 70% auf unter 20% in der Nacht geleert. Verbrauch laut Batterie einstellungen, Taschenlampe, wiso auch immer, Siri, hat wohl im schlaf geredet!?, und Home und Startbildschirm. Dachte damals, na ja gut wenn es bei einmal bleibt, kann passieren.

Jetzt mit ios 14.7.1 (halte mein Gerät übrigens immer aktuell), ist es wieder passiert. Von knapp 90% auf ca. 30%. Wieder nur kurz Taschenlampe, mehrmals Siri, und natürlich Home und Startbildschirm.

Das Wlan habe ich ausgeschaltet über nacht also übers Kontrollzentrum. Siri habe ich nur auf knopfdruck aktiviert.

Ich weiss ich habe mir das gerät geleistet. Aber muss ich wirklich akzeptieren auf so viel zu verzichten? Ich glaube nicht. In der zwischenzeit bereue ich den kauf sehr und wünschte ich wäre bei meinem perfekten 11 geblieben. Ich Idiot hab mich blenden lassen.

Aber zum Teufel was ist das los. kann mir jemand helfen? Heisst es einfach abwarten? eine schöne glatte wand suchen?

Die Garantie von apple ist leider schon abgelofen.

Vielen Dank schon im voraus.

Gepostet am 01. Aug. 2021 03:23

Antworten