Offline Streaming nicht möglich
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem, für das ich in den bisherigen Beiträgen keine Lösung finden konnte:
Hardware: Apple TV 3. Gen. (A1469)
Iphone X oder iPad 2020
Alle Geräte haben die aktuellste Software installiert.
Ich habe auf dem iPad Filme runtergeladen (gekaufte Artikel), die ich über mein Apple TV an einen Telefunken Fernseher streamen möchte. Da ich gerade mit dem Wohnmobil durch Europa reise, sollen die Filme direkt vom iPad via Airplay gestreamt werden also ohne aktive Internetverbindung. Laut Beschreibung von Apple soll genau das mit dem Apple TV ab der 3. Generation möglich sein.
Was funktionert:
- Bildschirmsynchronisation
- Fotos Streamen
- Mit der Kamera aufgenommene Videos streamen
Was nicht funktioniert:
- Gekaufte und auf das iPad oder das iPhone heruntergeladene Filme auf den Fernseher streamen.
Sobald man den Film auf dem iPad startet und über Airplay auf dem Fernseher wiedergeben möchte kommt die Meldung „Dieses Video ist in einem Format, das auf diesem TV nicht gestreamt werden kann“.
Verbinde ich das Apple TV mit dem Internet über eine mobile Datenverbindung kann der Film ohne weiteres direkt über das Apple TV gestartet werden (verbraucht aber natürlich Unmengen an Datenvolumen). Also kann es am Videoformat wohl doch nicht liegen.
Ist das Apple TV mit dem Internet verbunden und starte ich den Stream vom iPad aus, dann startet auch in diesem Fall der Film. Allerdings wird nicht der „offline“ Film vom iPad gestreamt, sondern wieder die Daten direkt aus dem Internet gestreamt.
Also was möchte ich jetzt? Eigentlich genau das was Apple verspricht:
Ich möchte gekaufte Filme, die ich auf mein iPad geladen habe über das Apple TV an meinen Fernseher streamen ohne dass irgendein Gerät mit dem Internet verbunden ist und mein Datenvolumen auffrisst.
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn jemand eine Lösung für mich hat.
Viele Grüße
PS: Ich weiß, dass es bereits ein Thema gibt, in der auch die o.g. Fehlermeldung erwähnt ist, allerdings gibt es in dem Post keine für meinen Fall zutreffende Lösung.