Bedeutung des Wolkensymbols im iCloud Drive

Hallo,

ich habe Daten in meinem iCloud Drive gesichert.

Wenn ich jetzt von meinem iPhone darauf zugreife, sehe ich bei den Dateien oben rechts ein Wolkensymbol.

Wenn ich jetzt auf eine Datei klicke wird sie geladen und das Wolkensymbol ist weg.

Jetzt is meine Frage, was bedeutet das?

Ist die Datei jetzt ebenfalls lokal auf meinem Gerät gesichert? Und wenn ja kann ich es auch wieder rückgängig machen, dass die Datei nur in der Cloud gespeichert ist, da ich mir den Cloud Speicher ja gekauft habe um Lokal keinen Speicher zu verwenden.

Danke schonmal für die Hilfe

Grüße Alex

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 04. Aug. 2021 09:39

Antworten
2 Antworten

04. Aug. 2021 09:53 als Antwort auf tehn30

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Richtig die Datei ist dann auch auf deinem Gerät gespeichert. Solltest du mal kein Netz haben, kannst du trotzdem drauf zugreifen.

Rückgängig geht leider nicht. Wenn du die Datei löschen würdest, wäre sie auf allen Geräten weg. Du könntest sie aber mal versuchen zu bearbeiten. Dann sollte sie wieder in die Cloud geladen werden.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bedeutung des Wolkensymbols im iCloud Drive

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.