Übertragung per AirDrop geht nicht über erkannten Kontakt direkt! NUR über "weitere Personen"...

Guten Morgen zusammen,

vorab: Ich habe die Netzwerkverbindungen gelöscht, die iPhones neu gestartet, die Netzwerkverbindungen neu eingerichtet und die Bluetoothverbingen kontrolliert.

Ich wähle ein Foto aus.

Das iPhone meiner Frau wird erkannt (Bild 1 - Symbol roter Kreis)! Wenn ich das iPhone meiner Frau in standby setze, verschwindet es wieder aus der Ansicht im Bild 1 (Symbol roter Kreis). D. h. das iPhone meiner Frau von meinem iPhone erkannt!

Wenn ich den Button (roter Kreis für das iPhone meiner Frau) drücke, passiert nichts.

Wenn ich den AirDrop-Button (Symbol grüner Kreis) drücke, öffnet sich das zweite Fenster (Bild 2).

Bild 1:

Bild 2:

Auch im Bild 2 ist es so, dass wenn ich das Symbol für das iPhone meiner Frau (roter Kreis) anklicke, erscheint eine kurze Zeit das Wort "warten", aber es passiert nichts.

Wenn ich aber "andere Personen" (Symbol grüner Kreis) anklicke, DANN wird das Foto übertragen

(beim Gegenüber erscheint "Annehmen bzw. Ablehnen").

Was ich noch nicht probiert habe, ob es bei einem "Dritten" funktioniert, ein Foto zu übertragen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Grüße

Wolfgang

:-)

Gepostet am 05. Aug. 2021 00:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2021 10:42

Guten Abend,

die Lösung war ganz simpel! Ich habe auf beiden iPhones die beiden Kontakte gelöscht (bei meiner Frau meinen Kontakt und beim mir, den meiner Frau) iPhone Neustart durchgeführt und die jeweiligen Kontakte wieder angelegt.

Und siehe da?! Funktioniert wieder "wie früher"....

Vielen Dank nochmals und allen zusammen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Wolfgang