Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac hängt im Boot-Vorgang, Anzeige :Apfelsymbol und vollständig gefüllte Laufleiste

Apfelsymbol und vollständige Laufleiste darunter. Welche Eingriffsmöglichkeiten habe ich ? Boot-Vorgang hängt seit mehr als 12 Stunden. Alle möglichen Tastatureingaben habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert.


iMac 27" Festplatte 1TB leer, i.e. ohne OS

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 05. Aug. 2021 23:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2021 01:11

Hey,


joachimkendu schrieb:
...Alle möglichen Tastatureingaben habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert.
Mac 27" Festplatte 1TB leer, i.e. ohne OS


wirklich alle?


neben Pauli2005's Maßnahme könntest du vorab einen SMC- und NVRAM-reset ausführen


SMC-reset!



Anschließend in der Recovery (wenn dein Rechner noch technisch in Ordnung ist, sollte er sich in jedem Fall noch mit "cmd R" in die Recovery booten lassen)



hier dein Startlaufwerk mit dem Festplattendienstprogramm erneut löschen (Extended journaled/APFS), FPDP beenden und "OS X erneut installieren" anklicken, um wieder ein MacOS auf deinem iMac zu installieren.


Wenn du nicht weiterkommst, sprechen wir uns wieder hier in der Com 🙂


Liebe Grüße

Manfred

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Aug. 2021 01:11 als Antwort auf joachimkendu

Hey,


joachimkendu schrieb:
...Alle möglichen Tastatureingaben habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert.
Mac 27" Festplatte 1TB leer, i.e. ohne OS


wirklich alle?


neben Pauli2005's Maßnahme könntest du vorab einen SMC- und NVRAM-reset ausführen


SMC-reset!



Anschließend in der Recovery (wenn dein Rechner noch technisch in Ordnung ist, sollte er sich in jedem Fall noch mit "cmd R" in die Recovery booten lassen)



hier dein Startlaufwerk mit dem Festplattendienstprogramm erneut löschen (Extended journaled/APFS), FPDP beenden und "OS X erneut installieren" anklicken, um wieder ein MacOS auf deinem iMac zu installieren.


Wenn du nicht weiterkommst, sprechen wir uns wieder hier in der Com 🙂


Liebe Grüße

Manfred

06. Aug. 2021 17:37 als Antwort auf Mercutio

NVRAM hatte ich bereits mehrfach zurück gesetzt. Das Problem hat sich inzwischen erledigt, nachdem ich meine externe Sicherungsplatte mit High Sierra und alle andere Peripherie wieder angeschlossen hatte. Danach erschien obiges OS X-Dienstprogramme-Menü und ich habe auf meine leere interne HDD High Sierra neu installiert. Da Ganze war sehr merkwürdig, da auch bei gedrückter Wahl-Taste kein Start-Up - Manager erschien.

Hintergrund der Neu-Installation ist die Adobe-App Lightroom 6, die unter neueren MacOS-Versionen sich nicht mehr installieren lässt.

iMac hängt im Boot-Vorgang, Anzeige :Apfelsymbol und vollständig gefüllte Laufleiste

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.