Magic Mouse 1 A1296 3 Vdc defekt

Liebe Community,

habe heute von einem Bekannten eine Magic Mouse 1 zur Problembehebung überreicht bekommen. Bin allerdings "nur" technikaffiner Laie (Stichwort: Recherchieren und von YouTube-Videos lernen.)

Zum Problem:

Die Maus kann nur (Doppel)klicken. Rechtsklick, Scrollen oder Wischgesten gehen nicht. In den Einstellungen wurde alles neu eingestellt. Es handelt sich um eine Magic Maus 1.

Meine bisherigen Lösungsversuche:

• neue Batterien in die Maus
  • Maus reseten mit Aus- und Anschalten, bei gleichzeitigem Drücken des Mausklicks und anschließendem pairing an zwei verschiedenen Macbooks.
  • in ~/Library/Preferences den Ordner com.apple.driver.AppleBluethoothMultitouch.mouse.plist gelöscht und an den MacBooks neu gestartet
  • neues Systemupdate gemacht, jetzt 11.5.1 (20G80)
  • die Maus an einem Windows 10 Rechner angeschlossen --> es funktioniert nur der Linksklick.

Habe ich etwas vergessen oder gehe ich richtig der Annahme, dass die Maus kaputt ist?

Danke und Grüße!

Daniel

Gepostet am 05. Aug. 2021 15:05

Antworten