USB Stick Speichererweiterung iPad

Hallo, ich habe einen Speicher von gerade einmal 16GB. Nun überlege ich, wie ich diesen vergrößern kann. Ich habe gesehen, dass es USB Sticks mit Lightning Anschluss gibt. Kann man dort neben Bilder und Videos eventuell auch Apps speichern, die ich mir laden möchte??

Gepostet am 09. Aug. 2021 02:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2021 05:57

Moin,

ich kann mich dem Tipp von Christine nur anschließen. Langfristig fährst du mit mehr Gerätespeicher am besten.

Bis dahin kann man auch einen USB Stick nutzen. Auf diesem können allerdings nur Dateien, Bilder und Videos ausgelagert werden. Apps selbst nicht.

Das iPad erkennt aber nicht jeden Stick. Ich nutze hin und wieder einen Stick von Qarfee und dieser läuft. Weiterhin gilt es die richtige Formatierung zu beachten. Das iPad erkennt nur Sticks im ExFAT und FAT32 Format.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Aug. 2021 05:57 als Antwort auf mauriceking

Moin,

ich kann mich dem Tipp von Christine nur anschließen. Langfristig fährst du mit mehr Gerätespeicher am besten.

Bis dahin kann man auch einen USB Stick nutzen. Auf diesem können allerdings nur Dateien, Bilder und Videos ausgelagert werden. Apps selbst nicht.

Das iPad erkennt aber nicht jeden Stick. Ich nutze hin und wieder einen Stick von Qarfee und dieser läuft. Weiterhin gilt es die richtige Formatierung zu beachten. Das iPad erkennt nur Sticks im ExFAT und FAT32 Format.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

USB Stick Speichererweiterung iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.