MacBook Pro (13 Zoll, 2017) an Dell UltraSharp U4021QW

Gerne würde ich mein MacBook Pro (13 Zoll, 2017, Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse) an einem Dell UltraSharp U4021QW betreiben. Nach der technischen Spezifikation von Apple (https://support.apple.com/kb/SP755?locale=de_DE) und auch nach dem Dell Support (https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/printview/000131273/10/de) sollte das mit einer Auflösung 5120 x 2160 bei 60 Hz möglich sein. In der Praxis kann über Thunderbolt 3 jedoch die Auflösung 5120 x 2160 nur mit 30 Hz betrieben werden.

Hat jemand Hinweise, warum die Darstellung mit 60 Hz nicht möglich ist?

Danke und beste Grüße

MacBook Pro

Gepostet am 12. Aug. 2021 12:31

Antworten