Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch se cellular- Familienkonfiguration

Hallo!

Mein Sohn hat eine Apple Watch se cellular bekommen. Er selbst- da erst 9 jahre- hat nur ein altes IPhone 5 mit Wertkarte ; also nicht kompatibel mit der Apple Watch.

Über die Familienfreigabe ( wie von Apple auch beworben) konnte ich die Uhr über mein IPhone ohne Probleme in Betrieb nehmen.

Bei meinem Mobilfunkanbieter habe ich eine Multi sim freigeschaltet- die aber natürlich auf meine Rufnummer läuft. Dh. - werde ich angerufen - klingelt ( wie befürchtet) auch die Uhr meines Sohnes. Ruft er jemanden an - erscheint meine Nummer.


Wie löse ich dieses Problem? - ohne jetzt ein kompatibles Handy mit eigener Rufnummer für meinen Sohn kaufen zu müssen?


Gibt es eine Möglichkeit über die familienkonfiguration?


Danke!





Gepostet am 13. Aug. 2021 23:51

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

14. Aug. 2021 00:29 als Antwort auf Enfant Terrible

Danke für die rasche Antwort!

Mein Handyanbieter Magenta bietet Jugendtarife an - ich steige auch gerne von der wertkarte die mein Sohn im iPhone 5 verwendet auf solch einen um und hänge auch eine e sim für die Uhr daran. Aber kann ich die Uhr dann über mein Handy mittels Familienfreigabe steuern?! Und auch den Mobilfunk für die Uhr über mein Handy konfigurieren? Weil über sein i phone 5 kann ich es ja nicht!


15. Aug. 2021 00:43 als Antwort auf Christina3003

Das sollte gehen müsstest du mit Magenta klären, ich weiß in Deutschland gibt es einen Anbieter (Truephone) der sich darauf „spezialisiert“ hat diese Familiefreigabe für Personen ohne eigenen iPhone einen Tarif zu bieten in Österreich gibt es ja nur A1 & Magenta die eine eSim anbieten und bei der Familenfreigabe werden nicht alle Funktionen auf der Watch unterstützt.

ich bin jetzt nicht der größte Fan davon Kindern mit Smartphones auszustatten aber er besitzt ja bereits eins vielleicht versuchst ein altes oder neues SE zu ergattern und koppelst es dann einfach mit einem kompatiblen Gerät

16. Aug. 2021 21:25 als Antwort auf Enfant Terrible

Danke für deine Info!

Ja leider scheint es so, als würde inÖsterreich Magenta die Familienfreigabe nicht unterstüzt . Habe heute einen Vertrag für physische sim und esim für meinen Sohn abgeschlossen- den Mobilfunkanbieter erkennt die Uhr zwar nach der Mobilfunkkonfiguration über mein Handy - leider bekommt sie aber keine Verbindung.

Magenta selber ist überfragt sowie der applesupport. :(




17. Aug. 2021 00:15 als Antwort auf Christina3003

Tut mir leid ich kann hier leider keine persönlichen Erfahrungen mit dir teilen ich hab es selbst noch nie mittels Familienfreigabe eingerichtet. Ich glaube aber du musst dem ganzen sowie alles in Österreich einfach noch ein bisschen Zeit geben. Die Funktion gibt es erst seit letztem Jahr in Österreich bedeutet das du wirst vermutlich noch 4 Jahre warten müssen bis halbwegs funktioniert 😉


Apple Watch se cellular- Familienkonfiguration

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.