Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie fängt meine Apple Watch wieder an, bei WhatsApp Nachrichten zu vibrieren?

Hallo, ich habe die Apple Watch Series 6. Eigentlich hat das von Anfang an funktioniert, dass sie bei Mitteilungen von WhatsApp vibriert hat, aber seit dem ich mal alle Funktionen, die Mitteilungen in irgendeiner Weise auf dem IPhone oder der Watch ermöglichen aufgrund eines wichtigen Termines ausgestellt hatte, bekomm ich es einfach nicht mehr an.🥲

Ich Google seit Wochen was ich noch tun kann, aber hilft alles nichts… die Einstellungen stimmen soweit ich das beurteilen kann (-> Siehe Fotos).

Habe die Watch schon zwei mal zurückgesetzt in der Hoffnung, dass es dann wieder klappt aber nein tut es nicht.

Mir werden die Nachrichten zwar auf der Watch angezeigt aber es vibriert nichts und somit bekomm ich vieles nicht mit.

Die Watch ist auf dem neuesten Stand was Updates angeht…


Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt und was man tun kann, damit dass wieder am Handgelenk vibriert?


ganz liebe Grüße

Apple Watch

Gepostet am 16. Aug. 2021 19:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Aug. 2021 21:14

Moin,


In diesem Falle solltest du dich direkt an den Apple Support wenden. Dort kann das Problem genauer untersucht werden.

Den Kontakt kannst du telefonisch unter 0800 6645 451, oder auch per Chat in der Apple Support-App aus dem AppStore aufnehmen. 

Mehr dazu: Offizieller Apple Support



6 Antworten

17. Aug. 2021 20:26 als Antwort auf jdsfmso

Moin,


vibriert die Watch grundsätzlich nicht, oder nur bei WhatsApp?


So oder so wäre der nächste Schritt das erneute Entkoppeln der Watch. Dadurch wird sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

Beim erneuten Koppeln solltest du die Watch dann aber als neue Watch konfigurieren. So wird verhindert das der Fehler im Backup hängt und wieder auftaucht. 

17. Aug. 2021 20:56 als Antwort auf flx_94

erstmal danke für deine Antwort, hab eigentlich für alle Apps außer WhatsApp und Nachrichten die Mitteilungen aus. Allerdings vibriert sie bei den beiden Apps nicht jetzt wo du’s so fragst :(

jedes Mal als ich sie auf Werkseinstellungen gesetzt habe und neu gekoppelt habe, habe Ich sie bewusst als neue Uhr eingespeichert aber hat nichts dran geändert..

Wie fängt meine Apple Watch wieder an, bei WhatsApp Nachrichten zu vibrieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.