Das MacBook Pro (macOS Big Sur Version 11.5.2) lässt sich mit dem angeschlossenem Thunderbolt Display nicht starten.

Das MacBook Pro lässt sich mit dem angeschlossenem Thunderbolt Display nicht starten. Wenn das Display nach dem MacBook Pro angeschlossen wird, wird er erkannt. Allerdings funktioniert weder der Sound noch lässt sich die Helligkeit steuern. Unter Systemeinstellungen/Monitore gibt es auch kein Schieber für die Helligkeit. Das Problem existiert seit Big Sur 11.5. Was soll ich tun?

MacBook Pro 15″, macOS 11.5

Gepostet am 17. Aug. 2021 13:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Aug. 2021 14:12

Hast du schon einmal. einen NVRAM reset durchgeführt?

Neustart mit gleichzeitig gedrückten Tasten "option cmd P R" und Tasten erst dann loslassen, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt...

Ferner könnte auch ein SMC reset Besserung schaffen

https://support.apple.com/de-de/HT201295

Auch ein Start in den abgesicherten Modus könnte Aufschluss über möglich Ursachen diese Fehlers geben

https://support.apple.com/de-de/HT201262

Wenn nichts weiterhilft, sprechen wir uns wieder hier in der Com.