Externe Festplatte kann nicht benutzt werden

Ich kann keine Dateien auf meine externe Festplatte verschieben, da sich die Zugriffsrechte dieser nicht ändern lassen, da ich hierfür scheinbar keine Rechte habe, obwohl ich alleiniger Benutzer des Mac's bin. Was kann man hier tun?

Ich habe zwar wie von Apple beschrieben in den Informationen des Speichermediums das Schloss rechts unten mittels Benutzername und Passwort geöffnet, sobald ich dann aber die Zugriffsrechte der Festplatte von "Lesen" zu "Schreiben & Lesen" ändern möchte kommt ein Pop-Up Fenster, dass ich hierzu nicht die notwendigen Zugriffsrechte habe.

Kann dies der Grund sein warum ich Dateien von der externen Festplatte auf den Mac ziehen kann, aber keine Dateien oder Bilder vom Mac auf die Festplatte?

Danke

MacBook Air 13″, macOS 11.4

Gepostet am 19. Aug. 2021 13:34

Antworten